24.07.23

Philipp Wäger bleibt bis 2025

Philipp Wäger hat seinen ursprünglich bis 2024 laufenden Vertrag mit unserem Verein vorzeitig um ein Jahr bis zum Sommer 2025 verlängert. Der 23-jährige Rückraumspieler war vor einem Jahr nach Hildesheim gewechselt und spielt in den Planungen unseres sportlichen Leiters und Trainers eine wichtige Rolle. „Philipp hat in der letzten Saison einen großen Schritt gemacht und schon gezeigt, zu was er fähig ist. Ich traue ihm zu, dass er mit seinen handballerischen Qualitäten und seinem offenen Wesen eine Führungsrolle in der Mannschaft übernehmen wird. Er ist einfach ein positiver Typ“ freut sich Daniel Deutsch, den gebürtigen Hamburger noch zwei weitere Jahre in der Mannschaft zu haben. Der Spieler selber blickt auf das letzte Jahr zurück: „Am Anfang, als ich nach Hildesheim gekommen bin, war ich ein wenig unsicher. Aber ich bin extrem gut aufgenommen worden von allen hier und fühle mich jetzt sowohl in der Mannschaft, im Club und in der Stadt pudelwohl“ gibt er einen Einblick in seine Gefühlswelt. „Das Gesamtkonzept stimmt und so war es für mich leicht, wie die meisten meiner Mitspieler bis 2025 zu unterschreiben“ begründet Wäger die Verlängerung. Dass er das Vertrauen seiner Mannschaftskameraden genießt, beweist auch die Tatsache, dass er in den Mannschaftsrat gewählt worden ist. Gemeinsam mit Moritz Schade und Jakub Tonar und den bestätigten Mannschaftskapitänen Lothar von Hermanni und René Gruszka bildet Wäger das Gremium, das eine Verbindung zwischen Mannschaft, Trainerteam und Management darstellt. Das Trainingslager in Barsinghausen lief in der letzten Woche mit vielen anstrengenden Trainingseinheiten. „Es hat Spaß gemacht, das sind gute Jungs, die voll mitziehen und denen man anmerkt, dass sie Bock auf Handball haben“ hat Daniel Deutsch bisher einen ausgesprochen positiven Eindruck von seiner Mannschaft, der am Abend genug Freizeit blieb, um sich näher kennenzulernen. Dem Kennenlernen diente auch ein Besuch des HC-Managements, bei dem Geschäftsführer Matthias Wolpers die Ausrichtung des HC ausführlich darlegte.  

Unterdessen sind die Spielberechtigungen für alle neuen Spieler in der Hildesheimer Geschäftsstelle eingetroffen. Am Spielplan fehlen nur noch vereinzelte Termine. „Die letzten Feinabstimmungen laufen, wir können alle Spieltermine bald bekanntgeben“ berichtet Teammanager Martin Kahl. Den Fans zeigt sich die neue Mannschaft erstmals am 05. August. Um 15.00 Uhr bestreitet die Mannschaft in der Volksbank Arena ein Vorbereitungsspiel gegen die Berliner Füchse II. „Wir wollen die Gelegenheit nutzen, um die Mannschaft erstmals vorzustellen“ so Kahl weiter. Der Eintritt zu diesem Spiel ist frei.

Foto: Philipp Wäger Grafik

IMMER AKTUELL:

WEITERE NEWS